Release von OpenOffice 2.0 verschiebt sich

Nach der Entdeckung eines schweren Bugs haben die Entwickler kurzfristig eine Terminverschiebung beschlossen. Neuer Termin ist nun der 20. Oktober.

Kurz vor dem geplantenTermin haben sich die Entwickler des OpenOffice.org-Projekts dazu entschlossen, die Veröffentlichung der Version 2.0 ihrer kostenlosen Office-Suite zu verschieben. Der Grund sei ein schwerer Bug im Release Candidate 2, der dazu führt, dass Grafiken mit variablen Transparenzwerten unsichtbar würden.

Das Problem soll mittlerweile behoben sein - ein Release Candidate 3 soll schon in Kürze folgen. Der neue Zeitplan sieht nun vor, OpenOffice 2.0 nun am 20. Oktober zu veröffentlichen - unter dem Vorbehalt, dass nicht noch andere schwer wiegende Bugs auftauchen.

Viele Mirror-Server freier Projekte sind derzeit auf Grund der Veröffentlichung großer Pakete wie SUSE Linux 10 ohnehin an ihren Leistungsgrenzen angelangt. Die Verschiebung um eine Woche verschafft daher auch dem Download etwas Luft. (uka)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme