Interview mit David Reeves

Release-Infos zur PlayStation Home

CEO David Reeves gibt in einem Interview Infos über das PS3-Projekt.

Lange war es still um Sonys ambitioniertes PlayStation Home-Projekt. Nachdem die Veröffentlichung des Online-Dienstes vom Konzern im September vergangenen Jahres auf 2008 verschoben wurde, gab es heute erstmals neue Details zu Home. David Reeves, President und CEO bei Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), bestätigte heute in einem Interview, dass der Release von PlayStation Home für den Frühling 2008 vorgesehen ist. Einen konkreten Termin konnte er leider nicht nennen.

Mit Elementen aus Second Life und MySpace könnt ihr in Home einen Avatar erstellen, ein virtuelles Apartment einrichten oder euch mit Freunden im "Game Space" amüsieren. Spiele-Achievements werden in Form von Videos und 3D-Trophäen in der "Hall of Fame" ausgestellt. (GamePro/mzu)