Release Candidate von Lotus Notes / Domino

IBMs Lotus Software Group hat den Release Candidate (RC) ihrer kommenden Groupware "Notes/Domino 6" veröffentlicht. Noch im dritten Quartal soll die endgültige Version erscheinen.

Gegenüber den bisherigen Pre-Releases gebe es einige kleinere Veränderungen, berichtet die Computerwoche: Unter Windows wird demnach für Client, Designer und Admin Client der Microsoft Installer (MSI) verwendet. Zudem sei die Benutzerschnittstelle für Kalender und Termine verbessert worden und der Zugang über "iNotes Web Access" laufe schneller und stabiler. Beim Server lässt sich mittels "NotesDynamic Debug_Out" nun das Konsolen-Log ohne Recycling ein- und ausschalten. Auch die Java Live Console des Web Admin Client funktioniert im RC.

Der Notes Client/Domino Designer und Admin steht in Versionen für Windows ab Version 95 und als Nur-Client für Mac OS (X) zur Verfügung, den Domino Server gibt es für Windows NT/2000, Solaris, Linux, AIX und OS/400; alle Versionen liegen ausschließlich in englischer Sprache vor. (Computerwoche/uba)