Red Hats EMEA-Zentrale zieht nach München

Red Hat verlegt seine europäische Hauptniederlassung von Surrey in Großbritannien nach Dornach, im Osten Münchens.

In die neue Europa-Zentrale ziehen laut Red Hat die Abteilungen Sales, Services, Marketing-Management sowie ein Schulungszentrum. Direktor für die Region EMEA ist Werner Knoblich.

Von dem Umzug erhofft sich der Linux-Distributor einen besseren Anschluss zu den wachsenden Märkten in Mitteleuropa und den angrenzenden Regionen. "Für Red Hat sind die neuen globalen Märkte ein wichtiger Schwerpunkt", erklärt Executive Vice President, Worldwide Sales, Alex Pinchev. "Die neue Hauptniederlassung in München wird es uns ermöglichen, die Wachstumsregionen in Osteuropa, dem Nahen Osten und in Afrika intensiver zu betreuen", so Pinchev.

In Europa gründete Red Hat zunächst Niederlassungen in Guildford und Cambridge (Großbritannien), Stuttgart, Paris, Mailand und Rom sowie in Cork (Republik Irland). 2003 kamen Niederlassungen in Schweden, den Niederlanden sowie in Spanien hinzu. Das Partnernetzwerk von Red Hat in Europa ist nach Angaben des Linux-Distributors auf mehr als 45 Distributoren und über 30 Value Added Reseller (VAR) in West-, Mittel- und Osteuropa angewachsen. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Open Source

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads