Red Hat bringt JBoss Enterprise Application Platform 4.2

Mit der neuen Version der JBoss Enterprise Application Platform will Red Hat proprietäre Legacy-Java-Anwendungen integrieren.

Red Hat hat die JBoss Enterprise Application Platform in der Version 4.2 freigegeben, mit der Unternehmen Legacy-Applikationen in eine Open Source-Architektur integrieren können.

Die Application Platform wird ein grundlegendes Element künftiger Unternehmensplattformen sein, wie der JBoss Enterprise Portal Platform und der JBoss SOA Platform, die beide noch dieses Jahres erscheinen sollen. Zu den Schlüsselkomponenten der JBoss Enterprise Application Platform 4.2 gehören der JBoss Applikationsserver 4.2, Hibernate 3.2.4, JBoss Seam 1.2 und JBoss Transactions 4.2.3. Des weiteren bietet die Plattform einen eingebetteten Apache Tomcat 6, verbesserte Caching-, Clustering- und Transaktionsmöglichkeiten, einen vollständigen Web-Services-Stack und Unterstützung für alle J2EE-1.4-Services mit erweitertem Support für die allgemeinen Java EE 5 Funktionen.

Die JBoss Enterprise Application Platform 4.2 wurde für verschiedene Betriebssysteme (RHEL, HP-UX, Solaris, Windows), Java Virtual Machines (BEA, HP, SUN) und Datenbanken (Oracle, Microsoft SQL Server, MySQL, Postgres SQL) zertifiziert und wird in verschiedenen Sprachen erhältlich sein. (mha)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Software-Entwicklung

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads