Red Flag: Linux mit Intel-Compilern optimiert

Der chinesische Linux-Spezialist Red Flag hat in Zusammenarbeit mit Intel eine Linux-Distribution entwickelt, die nach gemeinsamen Angaben der Unternehmen komplett mit der Intel Compiler-Version 8.0 kompiliert wurde.

Dem Red Flag Server 4.1 liegt dementsprechend eine 60-Tage-Testversion der Intel Compiler bei, mit denen Anwender die eigenen Applikationen optimieren können. Angaben zu möglichen Leistungsgewinnen der optimierten Linux-Distribution machen die Unternehmen nicht. Red Flag-Vorstand Sun Yufang verspricht allerdings einen "Performance-Boost".

Angaben zum Preis der entsprechenden Red-Flag-Server fehlen derzeit noch. Unklar ist auch, wie Benutzer der Distribution eventuell optimierte Applikationen nach Ablauf der 60-Tages-Frist für die Compiler verwenden dürfen. (uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Software-Entwicklung

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads