QSC vermarktet ebenfalls T-DSL

Die QSC AG, die in Deutschland ein eigenes Netz betreibt, hat nach dem Internetanbieter 1&1 mit der deutschen Telekom ebenfalls ein Resale-Abkommen abgeschlossen. QSC vermarktet vorerst T-DSL 1000 unter eigenem Namen und auf eigene Rechnung.

QSC sieht im Abkommen eine Ergänzung des bestehenden Angebots vor allem für Geschäftskunden. Soll etwa ein Geschäftskunde, der von der QSC-Infrastruktur nicht erreicht wird, in eine VPN-Umgebung eines Unternehmens integriert werden, biete T-DSL eine nahezu flächendeckende Lösung. QSC sieht zudem den Vorteil, über die T-DSL-Vermarktung vorab den Bedarf in einzelnen Regionen zu testen und dann das eigene Netz dort je nach Bedarf zu erweitern. Investitionen ins Blaue können so vermieden werden. QSC startet nach eigenen Angaben ab 1. Juli 2004 mit dem neuen Angebot. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Netzwerk

Preise und Händler