Q4: Symantec schließt mit deutlichen Plus

Symantec im vierten Quartals des Geschäftsjahrs (2. April) einen Umsatz von 556 Millionen US-Dollar erzielt. Das entspricht einer Zunahme von 43 Prozent gegenüber den 390 Millionen US-Dollar des Vorjahresquartals.

Der Gewinn beläuft sich auf 117 Millionen US-Dollar, verglichen mit 68 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal. Die Umsätze des gesamten Geschäftsjahrs 2004 lagen bei 1,87 Milliarden US-Dollar, was einem Zuwachs von 33 Prozent im Vergleich zu 1,407 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2003 entspricht.

Internationale Umsätze machten laut Symantec 53 Prozent des Gesamtumsatzes im vierten Quartal aus und wuchsen um 48 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Japan führte mit 66 Prozent Zuwachs, gefolgt von Kanada mit einem Wachstum von 50 Prozent. Die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika verzeichnete einen Zuwachs von 48 Prozent, die Region Asien/Pazifik 36 Prozent und Lateinamerika 12 Prozent Wachstum. Die Umsatzerlöse in den USA wuchsen um 37 Prozent. Das Management von Symantec erwartet für das nächste Quartal einen weiteren Anstieg der Umsätze und Gewinne. (mst/uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Sicherheit

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads