Q4: Palm reduziert Verluste deutlich

Die Palm Inc. mit den beiden eigenständig operierenden Gesellschaften Palm Solutions Group und PalmSource hat im vierten Quartal (31. Mai) bei 225,8 Millionen US-Dollar Umsatz die Verluste deutlich reduziert.

Im Vergleich zum Vorjahresquartal ist der Umsatz laut Palm zwar um 3,2 Prozent gesunken, beim Vergleich des vorangegangenen dritten Quartals konnte aber ein Anstieg um acht Prozent erreicht werden. Der Nettoverlust (gemäß GAP-Richtlinien) beträgt nach Unternehmensangaben 15 Millionen US-Dollar oder 51 Cent pro Aktie. Im Vergleich zum Vorjahresquartal (27 Millionen US-Dollar) ist der Verlust damit deutlich kleiner geworden. Und auch der Vergleich zum dritten Quartal 2003 (minus 172 Millionen US-Dollar) fällt viel besser aus.

"Wir beenden unser Fiskaljahr mit vielversprechenden Voraussetzungen in nahezu jedem unserer Unternehmensbereiche," sagt Eric Benhamou, Chairman und Interims-CEO von Palm.

Der weltweite Absatz von Palm-Handhelds sei im vierten Quartal um fünf Prozent gestiegen, und das nach einem Zeitraum von sechs Quartalen sinkender Nachfrage in Folge. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Organizer

Preise & Händler