Q-DSL-Flatrate: Spezialtarif für Studenten

Die Kölner QSC AG bietet Studenten ihre Q-DSL-Flatrate ab sofort zu günstigeren Konditionen an. Studierende müssen statt 115,40 Mark pro Monat nur 99,75 Mark für den schnellen Internetzugang bezahlen.

Die Flatrate bietet laut QSC 1024 KBit/s Downstream und 128 KBit/s Upstream. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt bei Q-DSL 12 Monate. Neben dem monatlichen Preis ist eine Anschlussgebühr von 115,40 Mark fällig. Ein ADSL-Modem sei im Preis ebenso enthalten wie eine zusätzliche TAE-Telefondose, die von der Telekom montiert werde. Die IP-Adresse vergibt Q-DSL automatisch, Volumen- oder Zeitbeschränkungen bestehen nicht.

Wie berichtet, hat QSC Mitte Mai sein DSL-Flatrate-Angebot auf 40 Städte in Deutschland erweitert. Einen Überblick darüber, welche Städte angeschlossen sind, bietet QSC auf seinen Webseiten.

Im Artikel Flatrates im Überblick finden Sie eine Liste der Überlebenden nach dem Flatrate-Sterben. Einen Vergleich der DSL-Angebote von Mannesmann und der Telekom bietet dieser Report. Hintergründe zum harten Kampf der Flatrate-Anbieter lesen Sie hier. Im Grundlagenbeitrag DSL finden Sie Informationen zur Technik. (jma)