Wartungsausgabe mit bereinigten Bugs

Puppy Linux 4.2.1 ist erschienen

Warren Willson hat die sofortige Verfügbarkeit von Puppy Linux 4.2.1 angekündigt. Vor allen Dingen haben die Entwickler Probleme beim Drucken ausgebessert.

Die Druckserver-Software CUPS stuften man von Version 1.4b2 auf Variante 1.3.10 zurück. Dies soll andauernde Probleme mit dem Drucken unter Puppy Linux vermeiden. Somit soll das Drucken aus Geany, Leafpad und Gnumeric nun reibungslos funktionieren. Die Textverarbeitung AbiWord ist als Version 2.6.3 mit Patches von 2.6.6 enthalten. Somit soll sich die Unterstützung für .doc- und .docx-Dokumente verbessern. Weiterhin bekam der b43-Broadcom-Treiber ein Update spendiert.

Die offizielle Ankündigung verrät, dass mit Puppy Linux 4.2.1 „WhoDo“ als Projekt-Manager ausscheidet. Er wolle sich nun auf das Testen von Paketen für Version 5.x konzentrieren. Herunterladen können Sie die Distribution aus dem Download-Bereich der offiziellen Projektseite. (jdo)