Jeden Tag neu

Projekt Neon: Binärpakete für die Entwickler-Version von Amarok 2

Mit Projekt neon wollen die Entwickler jede Nacht Binärpakete der Entwickler-Variante von Amarok 2 bereitstellen.

„Mindesten fünf Leute fragen uns jeden Tag, wann Amarok 2 endlich fertig ist und wann man die Software installieren kann, ohne es selbst kompilieren zu müssen“, schreibt Harald Sitter im Entwickler-Blog von Amarok. Die Antwort ist: ab sofort. Abhilfe für das Problem soll „Project Neon“ schaffen. Es soll für diverse Distributionen allnächtlich den neuesten Code von Amarok 2 in installierbare Pakete umwandeln.

Derzeit unterstützen die Entwickler allerdings nur Kubuntu. Als nächstes wolle man sich openSUSE zur Brust nehmen. Die Multimedia-Software lässt sich neben Amarok 1 installieren und Anwender können es bequem ausprobieren oder selbst etwas zur Entwicklung beitragen. Unter Kubuntu müssten Anwender lediglich die Zeile deb http://ppa.launchpad.net/project-neon/ubuntu der Datei /etc/apt/sources.list anfügen. Danach könne man Amarok 2 einfach mit den bekannten Paket-Managern installieren. Weitere Informationen zu Project Neon finden Sie hier. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von TecChannel. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von TecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.