Produktoffensive bei Brocade

Neue Produkte und Services stellt Speicherspezialist Brocade vor. Der SilkWorm 48000 SAN Director verfügt jetzt über bis zu 384 Ports in einem einzigen Chassis für Open Systems- oder Mainframe-Anbindungen. Darüber hinaus wurde ein neues Blade für den 48000 Director vorgestellt.

Das Blade für den 48000 Director besitzt nun eine iSCSI-Konnektivität, an das bis zu 512 iSCSI-Server angeschlossen werden können. Eine weitere Neuheit ist die Interoperabilität des SilkWorm 7500 Multi Protocol Routing Switch und des SilkWorm 48000 Director mit McData SAN Fabrics über die SAN-Routing-Funktionen des Anbieters.

Ebenfalls neu ist das Access Gateway, eine Zusatzsoftware für Bladed Switch-Produkte des Herstellers, die eine bessere Skalierbarkeit, ein einfacheres Fabric-Management und die Interoperabilität mit McData und Cisco SAN Switchen und Directoren ermöglichen soll.

Darüber hinaus hat der Anbeiter den Data Migration Manager (DMM) ausgebaut. DMM ermöglicht die Online-Migration von Daten im SAN, so dass keine Downtime für Applikationen während der Migrationsphase entsteht. Außerdem gibt es ein Upgrade der Application Ressource Manager (ARM) Software mit iSCSI-Support. Die neue Version von ARM erlaubt Rapid Server Deployment sowohl in Fibre Channel- als auch in iSCSI-Umgebungen.