FAQs zum KVM

Probleme beim Minicom Smart 232 IP lösen

Die KVM-Lösung Minicom Smart 232 IP wirft in der Praxis einige Fragen auf. Das sind zum Beispiel Probleme zur schlechten Videoqualität oder eine nicht mögliche Internet-Verbindung. In dieser FAQ beantworten wir diese und weitere Ungewissheiten rund um den KVM-Switch.

Die Remote-Maus funktioniert nicht oder wird nicht synchronisiert:

Stellen Sie sicher, dass die Smart IP Maus-Einstellungen mit den Host-Maus Treiber-Einstellungen übereinstimmen.

In einigen Fällen kann die Maus-Synchronisierung kein korrektes Verhalten hervorrufen. In diesen Situationen versuchen Sie folgendes:

Versuchen Sie den Maus-Modus auf Automatic Speed Detection zu stellen und wählen Sie Intelligente Synchronisierung im Remote-Konsolen Fenster um die Maus zu synchronisieren. Alternativ können Sie die Mausbeschleunigung deaktivieren und im Host-Maus-Treiber wählen Sie die Eigenschaften für den direkten 1:1 Maus-Modus in Smart-IP.

Windows XP verfügt über eine Einstellung namens "verbesserte Zeiger-Darstellung". Dies sollte für eine korrekte Maussynchronisation deaktiviert werden.

Passen Sie die Darstellung auf den inneren Bereich des Remote Konsole Fensters an bevor die Maus synchronisiert wird. Verwenden Sie die Auto Adjustmen"-Funktion oder horizontaler- und vertikaler-Offset unter: Remote Konsole / Optionen / Video-Einstellungen. Bitte schauen Sie sich die technischen Informationen SIPE5-1 und SIPE6-1 für weitere Informationen hinsichtlich der Maus-Einstellungen bei verschiedenen Betriebssystemen an.

Schlechte Videoqualität oder körniges Bild:

Passen Sie die Helligkeits- und Kontrast-Einstellungen unter Remote Konsole / Optionen |/Video-Einstellungen solange ein, bis sie außerhalb des Bereichs sind, wenn das Bild körnig aussieht. Verwenden Sie die automatische Korrektur um die Bildqualität anzupassen.

Die Terminal-Verbindung für die Start-Konfiguration kann nicht hergestellt werden:

Prüfen Sie, ob Sie das Nullmodemkabel an den seriellen Port 1 auf der Smart IP angeschlossen haben und die Terminal-Software mit folgendem Parameter erweitert wurde:

Bits / Sekunde: 115200

Data Bits: 8

Parity: No

Stop Bits: 1

Flow Control: None

Verbinden Sie den Computer mit der Smart IP und schalten Sie diesen Computer an. Schalten Sie nun die Smart IP an, während Sie die ESC-Taste auf der Tastatur gedrückt halten. Dies setzt den seriellen Port 1 auf die Login-Konfiguration. Auch wenn es als Passthrough oder Modem eingerichtet wurde.

Es kann keine Verbindung zur Smart IP hergestellt werden:

Prüfen Sie, ob eine Netzwerkverbindung besteht (pingen Sie die IP-Adresse des Smart IP an). Besteht keine Verbindung, überprüfen sie die Netzwerk-Hardware. Prüfen Sie, ob Smart IP eingeschalten ist. Sind die IP-Adresse des Smart IP und alle anderen IP-bezogenen Einstellungen korrekt, stellen Sie ebenfalls sicher, ob andere IP-bezogene Geräte Ihres LANs, wie zum Beispiel der Router, richtig konfiguriert sind. Ohne einen korrekten "Ping" kann die Smart IP nicht einwandfrei funktionieren. (hal)