Preview von Opera für Pocket PC kommt in zwei Wochen

Opera für den Pocket PC soll als technisches Preview in Kürze verfügbar sein. Das berichtet der Webblog OperaWatch.

Eine Version des Opera-Browsers für Pocket PCs soll schon bald erscheinen. Zwar wurde das fertige Produkt noch immer nicht angekündigt, doch könne ein technisches Preview des Browsers innerhalb der nächsten zwei Wochen verfügbar sein. So besagt es zumindest der Webblog OperaWatch, der über gute Kontakte zu den skandinavischen Entwicklern verfügt.

Für den Produktstart der Pocket-PC-Version müssen sich die Entwickler von Opera allerdings ganz schön etwas einfallen lassen. Denn viele der einst innovativen Ideen, die im Opera-Browser für mobile Endgeräte stecken, wurden zwischenzeitlich bereits von anderen Unternehmen implementiert. Während Benutzer von Palm-, Symbian- oder Windows-Mobile-Smartphone-Geräten bereits seit langem mit einem Opera-Browser surfen, warten die Pocket-PC-Benutzer schon über ein Jahr - und die Konkurrenz schläft nicht.

So bietet das Spb Software House mit "Spb Pocket Plus" eine umfangreiche Systemerweiterung für den Pocket PC an, die auch den Pocket Internet Explorer um hilfreiche Funktionen erweitert. So lassen sich dank Spb Pocket Plus mehrere Browser-Fenster öffnen, Dateien einfacher abspeichern und vieles mehr.