Preview: Netscape 7.0

Sobald eine endgültige Version des neuen Netscape-Browsers vorliegt, wird ihn tecCHANNEL einem umfangreichen Test unterziehen. Bis dahin wollen wir Ihnen diesen Kurztest des 'Preview Release 1' von Netscape 7 nicht vorenthalten. Er stammt von unseren US-Kollegen der PC World.

In dieser Woche läuft der "Krieg der Browser: Episode 7" an. So wie die Fortsetzung eines Erfolgsfilms unbekümmert in die Kinos tappst, tritt auch Netscapes neuer Browser in Version 7.0 gegen Microsofts Internet Explorer an.

Die Browser-Abteilung von AOL Time Warner hat ihre Software mit einigen netten neuen Features aufgebohrt und auch einige Funktionen des Internet Explorer schlicht kopiert. Der Test der Vorab-Version von Netscape 7.0 unter Windows XP lief im Gegensatz zu frühen Versionen von Netscape 6.x stabil.

Der Download des Preview Release 1 von Netscape 7.0 erfolgt aber auf eigenes Risiko - die Software ist schließlich nicht ohne Grund noch im Betatest. Laut Netscape-Sprecherin Catherine Corre soll die endgültige Version des Browsers noch im Sommer 2002 erscheinen.