PlayStation2: Spiele und Zubehör

PSX-Spiele laufen weiter

Die Neuerscheinungen - bis Ende März sollen weltweit über 60 Titel auf dem Markt sein - sind inzwischen zum größten Teil zum selben Termin für Japan und den Rest der Welt angekündigt.

Zur Not kann man vorerst auch auf (deutsche) Spiele für die originale PlayStation (PSX) zurückgreifen, denn diese laufen ausnahmslos auch auf der PS2 - allerdings nur in seltenen Fällen mit geringfügig besserer Grafik, da sich eine Texturfilterung für PSX-Titel bei der PS2 zuschalten lässt. Mehr Polygone kann aber auch die PS2 den in den letzten fünf Jahren erschienenen PSX-Titeln nicht hinzuerfinden.

Ein erster Blick auf Import-Versionen von PS2-Spielen mit einer importierten PlayStation2, die wir bereits ausführlich getestet hatten, erlaubt Rückschlüsse auf die deutschen Versionen echter PS2-Spiele. Wenn nicht anders angegeben kommen die Spiele übersetzt, aber sonst unverändert in den Handel.