Playstation 3 zur Spielemesse E3 erwartet

Die ersten Details und Modelle der Spielekonsole Playstation 3 wird der Elektronikkonzern Sony wahrscheinlich zur E3 Spielemesse am 17. Mai in Los Angeles präsentieren.

Betrachte man sich Sonys Roadmap, bleibe dem Konzern wahrscheinlich nichts anderes übrig, als die Präsentation der Playstation 3 im Vorfeld der Messe durchzuziehen, berichtet der britische Nachrichtendienst "The Register". Hintergrund dieser Vermutung sind bislang nicht offiziell bestätigte Ankündigungen eines Sony-Sprechers und die Tatsache, dass mit dem Cell-Prozessor der Chip für die Playstation 3 bereits in dieser Woche vorgestellt worden ist. Sicher ist nur eins: Sony wird versuchen, dass öffentliche Interesse so früh wie möglich auf die neue Playstation-Generation zu lenken. Mit der Vorstellung des ersten Prototypen im Vorfeld der E3-Messe wäre der Verkaufsstart der Daddelkiste dann nur noch ein Jahr entfernt, zitiert "The Register" aus Sonys Roadmap.

Gleichzeitig wurde bekannt, dass der Konzern seine Playstation Portable (PSP) erst am 29. April zumindest in Großbritannien in den Verkauf schickt. Amazon.com hat den Erscheinungstermin in seinem Online-Shoppingsystem bereits aktualisiert. Ursprünglich war geplant, die PSP bereits Ende März diesen Jahres in Europa zu verkaufen. Sony verliert damit klar den Wettstreit mit dem Konkurrenten Nintendo, der seine DS Handheld-Spielekonsole bereits am 11. März in Europa vorstellt.

Die PSP wird in den USA bereits am 24. März für 249,99 US-Dollar verfügbar sein. Das so genannte PSP Value Pack beinhaltet neben der eigentlichen Konsole auch ein Memory Stick Duo mit 32 MByte Speicher, Kopfhörer und Fernbedienung. (fba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Spielekonsolen

Preise und Händler