Plasmon: Speicher- und Archivierleitlinien

Gemeinsam mit Storage- und Archivherstellern will Plasmon 'Leitlinien für Best Practices zur richtlinienkonformen Informationsspeicherung und –erhaltung' erarbeiten.

Die Leitlinien will Plasmon zusammen mit Hitachi Data Systems, Hewlett-Packard, Network Appliance, Open Text, Oracle, Sun Microsystems und der Veritas Software Corporation erarbeiten.

Der Hersteller von optischen Jukeboxen und den UDO-Speichermedien werde sich der "Compliance and Management of Electronic Information – CMEI – Working Group" anschließen. Gemeinsam mit den genannten Anbietern werde das Unternehmen ein "globales industrieübergreifendes Framework" für das Management von elektronischen Informationen gemäß den Compliance-Richtlinien entwickeln.

Insbesondere möchte Plasmon in der CMEI-Arbeitsgruppe seine Unternehmenskompetenz und sein Technologie-Know-how in den Bereich der regelkonformen Archivierung einbringen.

"Plasmon sieht die CMEI-Arbeitsgruppe als großartige Gelegenheit, um die Ressourcen und Erfahrungen aller Interessengruppen zusammenzubringen und Unternehmen dabei zu unterstützen, wirkungsvolle und zu den Compliance-Richtlinien konforme Speicherstrategien zu entwickeln", sagt Steve Tongish, Marketing-Direktor EMEA, Plasmon. (speicherguide.de/cvi)

Über aktuelle Storage-Entwicklungen informieren wir Sie auf über 210 Seiten in unserem tecCHANNEL-Compact "Storage-Technologie", das Sie online zum Vorzugspreis von 8,90 Euro bestellen oder für 4,90 Euro als PDF downloaden können. In unserem Premium-Bereich gibt es weitere tecCHANNEL-Compact-Ausgaben kostenlos als Download.