Blinder Aktionismus einer Unwissenden

Peinlich: US-Lehrerin konfisziert Linux-Raubkopien

Das Gespött der Linux-Fans

In diesen Auszügen plaudert die Lehrerin von ihren aus der College-Zeit stammenden Erfahrungen mit Linux und beharrt stur und steif auf ihrer These, es könne keine kostenlose Software geben. Außerdem vertritt sie dort die Meinung, es wäre unverantwortlich, Kinder mit einem anderen Betriebssystem als Windows vertraut zu machen.

Mittlerweile steht Karen in direktem Kontakt mit den Entwicklern und hat gelernt, dass es auch kostenlose Software gibt. Die Achtklässler haben daraufhin ihre CDs zurück bekommen. Dem Ruf der Lehrerin hat ihr blinder Aktionismus allerding nicht genützt. Denn nur wenige Zeit nach der Veröffentlichung des E-Mail-Verkehrs auf dem Blog von HeliOS war sie das Gespött der gesamten Linux-Gemeinde. (mst)