PDF-Tour 2002 - Start in Hamburg

Die PDF-Tour 2002 ist in Hamburg gestartet. Die beiden PDF-Spezialisten Stephan Jaeggi und Bernd Zipper sind noch bis zum 4.November auf Vortragstournee und präsentieren mit ihrem Know-How-Event zahlreiche neue PDF-Lösungen und Anwendungen

Zielgruppe der Tour sind Anwender aus Design, Druck und Enterprise-Publishing. Wie die Veranstalter mitteilen, sind für die Stationen Zürich und Frankfurt noch Plätze frei. Dort sei die Raumkapazität erweitert worden. Anmeldungen sind über die Internet-Seite der PDF2002-Tour unter www.pdf2002.de möglich.

Bei der PDF-Tour 2002 sollen aktuelle Lösungen und beispielhafte Anwendungen rund um das PDF-Dateiformat präsentiert werden. Als Highlights kündigen die PDF-Experten Jaeggi und Zipper die Ergebnisse des PDF-Shoot-Outs des US-Fachmagazins Seybold Report und "Dynamische PDF-Generierung in der Praxis" an. Daneben sollen auch der ISO-Standard PDF/X besprochen und neue Tools gezeigt werden. Zu den Medienpartnern der PDF-Tour gehört auch tecCHANNEL. (uba)