Patch Day: Microsoft beseitigt sechs Lücken im Juli

Wieder mal ist in Redmond Patch Day für Microsoft-Produkte. Diesmal beseitigt der Konzern drei Kritische, zwei wichtige und eine mittlere Sicherheitslücke.

Am zweiten Dienstag im Monat schickt Microsoft regulär die Updates für seine Produkte in die Welt. Der regelmäßige Zyklus soll Administratoren und andere IT-Verantwortliche helfen, ihre Systeme auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Nachdem es im Juni mit zwei moderaten Lücken eher ruhig war, ist diesmal deutlich mehr geboten. So beseitigen die Entwickler je eine kritische Lücke in Excel, Active Directory und dem .NET-Framework. Außerdem kümmern sie sich um zwei wichtige Fehler im Publisher und dem IIS. Und auch Vista erhält seinen Anteil von den Patchen ab: In der Firewall wurde ein moderater Fehler gefunden, der nun auch beseitigt ist.