Parallels Desktop 3.0 - World of Warcraft auf dem Mac spielen

Die neue Version der Virtualisierungs-Software ermöglicht 3D-Graphik, Snapshots und verbesserte Integration von Windows und OS X. Zudem bietet sie über 50 neue Features für höhere Produktivität und Sicherheit sowie neue Linux Tools.

Parallels hat heute die US-Version von Parallels Desktop 3.0 for Mac fertig gestellt. Die deutsche Version wird aller Voraussicht nach noch im Juni vollendet werden. Mit der Software lassen sich auf einem Intel-Mac Windows, Linux und andere Betriebssysteme zugleich mit Mac OS X ohne vorherigen Neustart des Rechners einsetzen.

Parallels Desktop 3.0 ist das erste große Update von Desktop for Mac seit dem Launch im Juni 2006 und bringt über 50 neue Features, Erweiterungen und Verbesserungen. Über die SmartSelect-Funktion kann der Benutzer beispielsweise festlegen, mit welcher OS X oder Windows Anwendung eine Datei zu öffnen ist, unabhängig davon, ob sie sich auf dem Mac Desktop oder in der virtuellen Windows-Maschine befindet.

SmartSelect ist automatisch so konfiguriert, dass .dmg-Installationsdateien in OS X geöffnet werden, auch wenn sie gerade in Windows mit dem Internet Explorer oder Outlook heruntergeladen wurden. Exe-Dateien werden dagegen automatisch in Windows geöffnet, auch wenn sie von Mac OS X aus gestartet werden.