Schlechter Scherz

Paar aus Bayern versteigert ihr Baby auf Ebay

Der Versuch eines Paares auf Ebay ihren acht Monate alten Sohn zu versteigern war angeblich nur ein Witz.

Die deutsche Kriminalpolizei ermittelt offenbar wegen Kinderhandels gegen ein Paar aus Krumbach im Unterallgäu, dass ihr Baby bei Ebay für einen Euro zur Versteigerung angeboten hatte. Die 23-jährige Mutter soll angegeben haben, dass die Auktion nur ein Spaß war. Wäre tatsächlich ein Käufer aufgetreten, dann hätte sie diesen sofort angezeigt. Die Beamten wollen ihre Nachforschungen aber dennoch fortsetzen. Eine Vielzahl von Anrufern aus dem gesamten Bundesgebiet, welche die Anzeige gelesen hatten, informierten die Behörden über die Auktion.

Der Wortlaut soll laut Yahoo News in etwa der Folgende gewesen sein: “Biete mein fast neues Baby zum Verkauf an, da es zu viel schreit. Männlich, 70 Zentimeter lang.“ Mit Hilfe des Online-Auktionshauses Ebay, das die Versteigerung nach zwei Stunden gelöscht hatte, konnten die Eltern ausfindig gemacht werden. Das Kind befindet sich inzwischen in der Obhut des Jugendamtes. Angeblich wird erst nach psychatrischen Gutachten entschieden, ob die junge Mutter ihren Sohn behalten darf. (cat/jdo)