Mehr Performance

Outlook 2007: Update bringt Verbesserungen

Microsoft hat ein kumulatives Update für Outlook 2007 herausgebracht, mit dem die Redmonder die Leistung ihres E-Mail-Clients verbessern wollen. Die Verbesserungen werden auch in das Service Pack 2 für Office einfließen

Das kumulative Update für Outlook 2007 bringt bereits eine Menge an Updates und Bugfixes mit, die auch in das Office 2007 SP2 einfließen werden. In dieser Aktualisierung haben sich die Entwickler vor allem auf die Leistungsverbesserung konzentriert. Dazu wurden beispielsweise die Lese/Schreibzugriffe auf der Festplatte reduziert. Auch die Startzeit wurde laut Microsoft verkürzt.

Neben dem eigentlichen Client wurde auch die Kalender-Verwaltung verbessert. Vor allem wenn Anwender mehrere Kalender in verschiedenen Umgebung einsetzen, soll das Handling nun verbessert sein. Weitere Informationen zu dem Update finden Sie hier. (mja)