Basierend auf Red Hat

Oracle Enterprise Linux 5 Update 5

Oracle hat die sofortige Verfügbarkeit von Oracle Enterprise Linux 5 Update 5 angekündigt.

Oracle Enterprise Linux 5 Update 5 bringt einige Neuerungen und Änderungen mit sich. Die Datenbank-Spezialisten haben darüber hinaus diverse Fehler bereinigt. Zum Beispiel prüft das System nun, ob ein Hypervisor „Memory Reservation Change“ unterstützt. ENTUNREACH wurde zu ENOTCONN konvertiert. Der Treiber aacraid setzt sich nun während kexec nicht mehr zurück. Ebenso wurde ein Fehler im Zusammenhang mit Dateien erstellen und HP-UX-Clients bereinigt.

Oracle Linux: Erst registrieren, dann downloaden.
Oracle Linux: Erst registrieren, dann downloaden.

Das Betriebssystem unterstützt ab sofort Intels neueste Plattformen Boxboro-EX und Boxboro-MC. Mit AMDs neuer Prozessor-Familie „Magny-Cours“ kann das Betriebssystem ebenfalls umgehen. Das neue Kernel-Flag „CONFIG_DETECT_HUNG_TASK“ kann bei Aktivierung erkennen, wenn sich eine Aufgabe im D-Status befindet. Diese neue Funktion ist per Standard aktiviert. Das neue Flag „CONFIG_BOOTPARAM_HUNG_TASK_PANIC“ ist per Standard deaktiviert. Es löst eine Kernel Panic aus, wenn sich ein Prozess im D-Status befindet.