Opera für Handys: In Kürze mit SVG-Unterstützung

Angaben der norwegischen Browser-Schmiede zufolge soll Opera für mobile Geräte künftig mit dem SVG-Format umgehen können.

Laut dem Opera-Team stammt die hierzu erforderliche Technologie von Ikivo, einer schwedische Firma, die sich auf die Entwicklung von SVG-Lösungen für mobile Anwendungen spezialisiert hat. Der Ikivo-Player soll sich, was Rechenleistung und Speicherplatz betrifft, den Gegebenheiten von mobilen Geräten anpassen und jeweils nur minimale Anforderungen stellen.

Das Update des Browsers mit integriertem SVG-Player wird voraussichtlich noch im ersten Quartal 2005 erhältlich sein. Laut Opera folgen Ankündigungen für fertige mobile Geräte mit dem neuen Browser zu einem späteren Zeitpunkt. (bsc)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Handys

Preise und Händler