Opera 7.50 ist da

Der Webbrowser Opera steht in Version 7.50 für Windows, Linux, Mac-OS, FreeBSD und Solaris zum Download bereit. Die neue Ausgabe bringt eine neue Benutzeroberfläche, einen überarbeiteten E-Mail-Client sowie zahlreiche neue Funktionen mit.

Neben einem neuen Erscheinungsbild bietet die Benutzeroberfläche erweiterte Menüleisten, die durch den Bereich Tools ergänzt wurde. Die überarbeitete, frei platzierbare Leiste dient dem Aufruf von Bookmarks, Kontakten und Diensten wie etwa dem Mail-Client oder dem neuen IRC-Client. Auch die History- und die neu gestaltete Suchfunktion lassen sich per Klick anwählen.

Eine neue Indexierungsmethode erleichtert laut Hersteller in Opera Mail die Verwaltung und das Durchsuchen der E-Mails. Während Mails aus älteren Browser-Versionen in die Indexierung übernommen werden können, lassen sich die mit Version 7.5 erstellte Mails in älteren Opera-Versionen nicht verwenden. Der Mail-Client arbeitet nun auch mit RSS 0.9x, 1.0 und 2.0 zusammen.

In der neuen Version soll sich die Unterstützung für CSS, XML und JavaScript verbessert haben. Opera 7.50 steht in englischer Sprache zum Download bereit. Weitere Details finden Sie hier im Changelog. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads