Opera 7.10 Final und Linux-Beta

Drei Beta-Versionen reichten den Entwicklern von Opera Software, um die neue Version ihres Browsers fertig zu stellen. Seit heute steht Opera 7.10 Final mit der Build-Nummer 2840 in der englischsprachigen Windows-Variante zum Download bereit. Für Linux-Anwender bietet Opera die erste Beta von Opera 7.10 an.

Bei Opera 7.10 entwickelten die Programmierer Features von Opera 7.0x weiter. Zu den Neuerungen von Opera 7.10 gehören unter anderem Buttons für die Fastforward- und Rewind-Funktion, ein überarbeiteter Mailclient M2 und ein Cookie-Manager, berichtet die PC Welt.

Opera 7.10 läuft ab Windows 95 und steht sowohl mit als auch ohne Java zum Download bereit. Mit Java bringt der Client 12,5 MByte auf die Waage, ohne müssen 3,2 MByte heruntergeladen werden. Wie gehabt ist die Gratisversion werbefinanziert. Für 39 US-Dollar kann man den Browser lizenzieren und Werbebanner abschalten.

Von Opera erscheint erfahrungsgemäß nach kurzer Zeit auch eine deutsche Ausgabe. Alternativ können Sie sich deutsche Sprachdateien für den englischsprachigen Webbrowser Opera 7.10 auch hier besorgen. (PC Welt/uba)