Keine Updates mehr

openSUSE 11.3 offiziell eingestellt

Am 20. Januar 2012 wurde openSUSE 11.3 nun offiziell zu Grabe getragen.

Im der Mailing-Liste von openSUSE wurde angekündigt, dass es seit dem 20. Januar 2012 keine Updates und Sicherheits-Aktualisierungen mehr für openSUSE 11.3 gibt. Damit ist diese Version der Distribution nun offiziell nicht mehr unterstützt.

Laut eigener Aussage wurde openSUSE 11.3 am 15. Juli 2010 ausgegeben. Nun sind die 18 Monate Unterstützung erreicht und die Distribution wird nicht mehr weiter gepflegt.

Insgesamt gab es 581 Updates. Davon sind 358 mit Sicherheit in Verbindung gebracht. Als die am öftesten geflickten Pakete wurden dabei SeaMonkey, Mozilla Firefox, Flash Player, Mozilla Thunderbird und Opera ausgeschrieben. All diese Produkte verbuchen mindestens zehn Einträge. (jdo)