Sprecht endlich mit uns!

OpenSolaris-Community droht Oracle

Nachdem eine neue Ausgabe von OpenSolaris längst überfällig ist, reicht es der Community nun anscheinend.

Seit über einem Jahr ist keine neue Version von OpenSolaris mehr erschienen und keiner weiß so recht, was los ist, TecChannel berichtete. Nun scheint das OpenSolaris Board die Nase voll zu haben und droht mit einer Auflösung. Nach einem Treffen des OpenSolaris Governing Board wurde folgende Aussage getroffen:

Das OGB würde sich freuen, im Namen der Community weiter mit Oracle an OpenSolaris zu arbeiten und zu entwickeln. Dies setze aber voraus, dass Oracle bis 16. August 2010 jemanden autorisiert, der über die Zukunft von OpenSolaris sprechen darf und mit der Gemeinschaft in Kontakt tritt. Sollte dies nicht der Fall sein, wolle man beim Treffen am 23. August 2010 das OGB auflösen und sämtliche Kontrolle der Community an Oracle zurückgeben. (jdo)