Softwareentwicklung

Offshore-Outsourcing für den Mittelstand

Durch eine Offshore-Kooperation lassen sich für ERP-Entwicklungen signifikante Kosteneinsparungen realisieren. Kein Wunder, dass ERP-Applikationen in der Schweiz, in Deutschland und Österreich am häufigsten ausgelagert werden. Nun können auch kleine und mittlere Unternehmen davon profitieren!

Wenn teure Softwareentwicklungen mit knappen inländischen Kapazitäten anstehen, entscheiden sich immer mehr Firmen für die Auslagerung ihrer Softwareentwicklung in Billiglohnstaaten mit hervorragenden Ressourcen an Softwareingenieuren. Dies gilt insbesondere für teure ERP-/SAP-Applikationen, integrierte E-Commerce- und E-Business-Anwendungen, Web-Seiten und Unternehmensportale. Da für SAP-Entwicklungen die Preise in der Schweiz, Deutschland und Österreich sehr hoch liegen, sind hier die Einsparmöglichkeiten durch Offshore-Outsourcing besonders attraktiv. Viele Offshore-Firmen bieten heute Dienstleistungen mit europäischen Qualitätsstandards, deutschsprachiger Projektabwicklung und Kundenbetreuung an. Wesentlich ist, dass endlich nun auch kleine und mittlere Unternehmen von der Offshore-Softwareentwicklung profitieren können.

Dr. Franz Beeler & Partner ist Vertriebspartner der indischen PALNAR TRANSMEDIA und ermöglicht kleinen und mittelständischen Betrieben sowie Jungfirmen die Nutzung des Offshore-Software-Outsourcing. PALNAR TRANSMEDIA ist ein mittleres Softwareunternehmen im südindischen Trivandrum und entwickelt seit acht Jahren Softwareprodukte für namhafte deutsche, holländische, österreichische und Schweizer Kunden in unterschiedlichen Programmiersprachen und -gebieten wie C++, Java, Visual Basic, Delphi, SAP R/3, SAP-ABAP/4, CAD/CAM etc.