Nach etlichen Informationspannen jetzt der offizielle Termin

Offiziell: Termin für Windows 7 RC steht

Die Entwickler von Windows 7 geben nach vielen Informationspannen jetzt den offiziellen Termin für ihren Release Candidaten bekannt.

In den letzten Wochen gab es schon viele Diskussionen über das Erscheinungsdatum. Jetzt hat Brandon LeBlanc im offiziellen Windows 7 Team Blog das Erscheinungsdatum des Release Candidate von Windows 7 verraten. Demnach kann der RC1 ab dem 30. April über Technet und MSDN herunter geladen werden. Die breite Öffentlichkeit kann ab dem 5. Mai den Release Candidate von Windows 7 auf den Microsoft-Seiten downloaden.

Schon ab Mitte März wurde eine Download-Seite von Microsoft versehentlich freigeschaltet. Diese zeigte neben einige Information auch, dass Windows 7 RC1 Anfang Mai online gestellt werden soll. Am 19. April dann eine erneute Panne. Auf der vermutlich unbeabsichtigt veröffentlichten Website war zu erkennen, dass Microsoft die Veröffentlichung des Release Candidates für sein neues Betriebssystem Windows 7 für dem 5. Mai 2009 plant. Dieser Termin hat sich jetzt bestätigt. (mst)