Office 2007: Lehrer- und Schüler-Version auch für Privatanwender

Microsoft will bei seiner neuen Office-Version bei der bisherigen Preisgestaltung bleiben. Eine Ausnahme bildet dabei die Edition für Schüler und Lehrer. Nutzern werden mehrere Pakete zur Wahl gestellt. Diese sollen den aktuell erhältlichen Produkten ähneln.

Microsoft teilte mit, dass Heimanwender eine massive Preissenkung erwarten können. Für 149 US-Dollar gab es bisher ein Paket, das nur Schüler, Studenten und Lehrer kaufen konnten. Dieses Lizenzmodell soll bei Office 2007 auch für alle privaten Anwender angewandt werden. Die Software darf auf bis zu drei PCs eingesetzt werden, ein Upgrade auf Folgeversionen ist nicht möglich.

Auch Preise hat Microsoft bekannt gegeben: So soll die Office-Standard-Edition für 399 US-Dollar (Upgrade: 239 US-Dollar) zu haben sein. Die Professional-Variante soll 499 US-Dollar (Upgrade: 329 US-Dollar) kosten. Die Office-Small-Business-Edition soll es für 449 US-Dollar (Upgrade: 279 US-Dollar) geben. Mit einer Markteinführung der neuen Office-Pakete ist in der zweiten Jahreshälfte 2006 zu rechnen. (mth)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Office

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Büroapplikationen