Öffentliche Beta von SoftMaker 2008 für Windows

Die Nürnberger Softwareschmiede SoftMaker hat eine öffentliche Beta-Version von SoftMaker 2008 für Windows angekündigt.

SoftMaker 2008 enthält nicht nur die Textverarbeitung TextMaker und die Tabellenkalkulation PlanMaker. Neu hinzugekommen ist die Präsentationssoftware Presentations. SoftMaker wirbt mit vollständiger Microsoft-Kompatibilität. Ebenso enthalten ist eine PDF-Export-Funktion, OLE-Server-Unterstützung und eine Visual-Basic-kompatible Makrosprache.

SoftMaker 2008 Beta enthält laut eigener Aussage verbesserten Word-Import und -Export. Erstmals kann das Programm OpenDocument-Dateien sowohl öffnen als auch wieder abspeichern. Die Software wird in 13 Sprachen ausgeliefert. Neu hinzugekommen sind Niederländisch, Italienisch, Ungarisch und Bulgarisch. Herunterladen können Sie die Beta-Version direkt bei SoftMaker. Die Version läuft ohne Einschränkungen bis zum 31. Oktober 2007. Ende Oktober soll auch die fertige Variante der Bürosoftware erscheinen. Der angepeilte Preis beträgt 69,95 Euro. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.