Öffentliche Beta von MacOS X am 13. September

Auf der Messe Apple Expo in Paris will Apple-Chef Steve Jobs am 13. September die erste öffentliche Version des neuen Betriebssystems MacOS X vorstellen. Dies sagte Jobs auf der Seybold-Konferenz in New York.

MacOS X soll nach zahlreichen Verzögerungen jetzt im ersten Quartal 2001 in endgültiger Version erscheinen. Erstmals für ein Apple-Betriebssystem wird es präemptives Multitasking beherrschen.

Am 13. September will Steve Jobs die Messe Apple Expo in Paris eröffnen, ab dann soll auch die öffentliche Betaversion von MacOS X verfügbar sein. Wie unsere Schwesterpublikation Macwelt in ihrer Online-Ausgabe berichtet, soll schon die Vorab-Version von MacOS X deutlich schneller als bisherige Apple-Betriebssysteme sein. Apples Produkt-Manager für MacOS X, Peter Lowe, warnt jedoch im Gespräch mit der Macwelt davor, die Betaversion zu stark zu bewerten: "Das System ist in ständiger Entwicklung." (nie)