SSD und Festplatte kombiniert

OCZ stellt PCIe-Steckkarte RevoDrive Hybrid vor

OCZ hat sein neues RevoDrive Hybrid vorgestellt. Die PCI-Express-Steckkarte kombiniert eine Solid State Disk mit 100 GByte Kapazität mit einer 2,5-Zoll-Festplatte, die 1 TByte Speicherplatz bietet.

OCZ gibt für das RevoDrive Hybrid Datentransferraten von bis zu 910 MByte/s an. Die beigelegte Software von Dataplex speichert laut OZC besonders oft benötigte Daten auf der SSD, während die Festplatte als Massenspeicher für weniger oft genutzte Dateien dient. OCZ bietet drei Jahre Garantie auf das RevoDrive Hybrid, das 499,99 US-Dollar kostet und bald im Handel erhältlich sein soll.

OCZ RevoDrive Hybrid: Die PCIe-Steckkarte kombiniert eine 1-TByte-Festplatte mit 100 GByte SSD-Speicher.
OCZ RevoDrive Hybrid: Die PCIe-Steckkarte kombiniert eine 1-TByte-Festplatte mit 100 GByte SSD-Speicher.

Ob eine ursprünglich ebenfalls geplante Version mit 60-GByte-SSD und 500-GByte-Festplatte, die vermutlich günstiger wäre, noch veröffentlicht wird, ist nicht bekannt. Tests von SSDs wie dem OCZ RevoDrive 3 X2 finden Sie bei TecChannel in unserem Channel Storage/SSD. (Gamestar/cvi)