O&O UnErase für Windows Vista

Mit der neuen Version 4.1 veröffentlicht O&O Software das Datenrettungstool O&O UnErase jetzt auch für Windows Vista. Damit ist es nun auch unter dem neuen Microsoft-Betriebssystem möglich, gelöschte Dateien auf Knopfdruck wieder herstellen zu können.

Durch versehentliches Löschen und Virenangriffe werden heutzutage die meisten Daten gelöscht. Wenn dann keine Sicherungskopie der Daten vorhanden ist, können wichtige Dokumente und Digitalfotos für immer verloren sein. Windows Vista bietet zwar in den Business-Editionen die Möglichkeit zur Aktivierung von so genannten Schattenkopien, doch auch diese stellen keinen zuverlässigen Schutz gegen das endgültige Löschen von Dateien dar. Die Home-Editionen von Vista bieten diesen Schutz erst gar nicht an.

Hier schafft O&O UnErase V4.1 Abhilfe: Mit einer Explorer-ähnlichen Ansicht der Dateistruktur können Anwender in ihren gelöschten Dateien navigieren, als ob sie noch vorhanden wären. Auf Knopfdruck lassen sich einzelne Dateien oder ganze Verzeichnisse wieder herstellen.

O&O UnErase unterstützt sämtliche Speichermedien, die auch von Windows als Laufwerke angezeigt werden. Neu in Version 4 ist zusätzlich das Suchen von Texten in gelöschten Dateien, wobei auch das Unicode-Format erstmals unterstützt wird.

Der empfohlene Verkaufspreis von O&O UnErase V4.1 Personal Edition für Heimanwender beträgt 29,90 Euro. Unternehmenskunden zahlen für die Admin Edition 161 Euro (zuzüglich 19% MwSt). Weiterhin ist für Dienstleister im Datenrettungsbereich die Tech Edition für 375 Euro erhältlich (zuzüglich 19% MwSt). (mha)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner