Novell und Veritas rücken bei Linux enger zusammen

Novell und Veritas Software erweitern ihre strategische Partnerschaft in den Bereichen Entwicklung, Zertifizierung und Support der Storage-Management- und Hochverfügbarkeits-Software von Veritas für SUSE Linux Enterprise Server 9.

Wie Veritas auf der Novell-Technologiekonferenz Brainshare bekannt gab, sollen ausgewählte Kunden einen frühzeitigen Zugang auf die Veritas Storage Foundation High Availability Software (HA) auf Basis von SUSE Linux Enterprise Server 9 erhalten. Allgemein verfügbar soll die Software in der neuen Version 4.1 im dritten Quartal 2005 sein.

"Der Einsatz von Linux im gesamten Unternehmen breitet sich erheblich aus; die freie Wahl der Plattform und des Herstellers stellen den zentralen Mehrwert durch Veritas dar", sagt Sanjay Poonen, Vice President, Strategic Alliances von Veritas. "Wir unterstützen SUSE Linux seit dem Jahr 2003. Mit Veritas Storage Foundation in der neuen Version 4.1 für Linux nimmt Veritas eine klare Stellung ein: Linux ist reif für den Einsatz in Unternehmen und bietet eine effiziente Alternative, die den sich ständig verändernden Anforderungen im Rechenzentrum entgegenkommt", so Poonen weiter. (speicherguide.de/cvi)

Aktuelle Storage-Entwicklungen finden Sie auf über 210 Seiten in unserem tecCHANNEL-Compact "Storage-Technologie", das Sie online zum Vorzugspreis von 8,90 Euro bestellen oder für 4,90 Euro als PDF downloaden können. In unserem Premium-Bereich gibt es weitere tecCHANNEL-Compact-Ausgaben kostenlos zum Download.