Novell stellt standardmäßig Gnome ein

Novell stellt bei allen zukünftigen (Linux-)Produkten Gnome als Standard ein. KDE wird aber auch weiterhin zur Verfügung gestellt.

Nachdem Gerüchte über eine exklusive Umstellung auf Gnome die Runde gemacht hatten, sieht sich Novell zu einer Klarstellung genötigt: Man habe in Abstimmung mit seinen Kunden entschieden, sowohl Gnome als auch KDE weiterhin in allen Produkten von Novell zur Verfügung zu stellen. Beide Oberflächen würden auch in Zukunft weiterentwickelt, der Support bleibe uneingeschränkt gewährleistet.

„Die einzige Neuerung besteht darin, dass bei allen zukünftigen Produkten Gnome als Standard eingestellt ist“, erklärte Holger Dyroff, Vice President Product Management Linux Platforms. „Ein Wechsel auf KDE ist allerdings einfach.“ (Thomas Cloer/mje)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme