Test, Download, Bilder und Tipps

Notepad2 - Vielseitiger Texteditor mit Komfortfunktionen

Notepad2 bringt bringt praktische Funktionen mit, die besonders Anwendern die gelegentlich mit Quelltexten zutun haben sinnvoll unter die Arme greifen. Der kostenlose Texteditor unterstützt Syntax-Hervorhebung für eine Vielzahl an Skript- und Programmiersprachen.

Einmal täglich wählen wir ein besonders empfehlenswertes Tool aus unserer Tool-Datenbank aus und stellen es unseren Lesern vor. Zu jedem Tool des Tages haben wir relevante Informationen wie Tests, Ratgeber und Downloads aus dem Internet an einem Ort zusammengetragen - und das nur einen Klick entfernt. Das heutige Tool des Tages ist Notepad2. Dazu vorab unsere Bewertung:

Als tragbarer Editor leistet Notepad2 hervorragende Dienste. Mal eben eine kleine Änderung im HTML-Code oder ein Script anpassen, dank der Syntax-Hervorhebung und den genannten Funktionen geht dies mit Notepad2 komfortabel und schnell. Durch den offenen Quelltext gibt es mittlerweile zahlreiche Modifikationen. Dazu gehören beispielsweise die oben erwähnte 64-Bit-Version, aber auch Versionen für LUA, Ruby, NSIS oder ABAP sowie ein NotepadCrypt, ein Editor, der Dateien auch verschlüsselt werden können.

In der TecChannel Tool-Datenbank konzentrieren wir alle relevanten Informationen zu den besten Programmen in den Bereichen Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit und Storage. Zu jede Tool des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. (fho)

Tool des Tages: Notepad2