Have a break, have a...

Nokia macht sich über Android lustig

Von wegen, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen: Ex-Branchenprimus Nokia, der gerade den Verkauf seines Handy-Geschäfts an Microsoft besiegelte, macht sich über das dominierende Smartphone-System Android lustig.

Die neue Version der Software heißt Android KitKat, weil Google eine Markenpartnerschaft mit dem Lebensmittel-Hersteller Nestlé einging.

Vorlage: Das Brechen der KitKat-Riegel hat Nokia auf ein Android-Smartphone von Samsung adaptiert.
Vorlage: Das Brechen der KitKat-Riegel hat Nokia auf ein Android-Smartphone von Samsung adaptiert.
Foto: Nestle

Jetzt veröffentlichte Nokia beim Online-Dienst Twitter ein Foto, auf dem ein Samsung-Handy wie ein Schokoriegel auseinanderbricht. Das Motiv ist der "Kit Kat"-Werbung nachgeahmt, bis hin zum Motto "Have a break, have a..".

Google hatte allerdings zusammen mit der "Kit Kat"-Ankündigung bekanntgegeben, dass inzwischen eine Milliarde Android-Geräte aktiviert worden seien. Am selben Tag hatte Nokia verkündet, dass die seit Jahren mit Absatzproblemen kämpfende Handy-Sparte für knapp 3,8 Milliarden Euro an den Software-Riesen Microsoft verkauft wird. (dpa/cvi)