Produktupdates bei NAS, WLAN und Business-Networking

Neues von Netgear auf der Systems

Netgear ist auch 2008 mit einem Stand auf der Systems vertreten. Im Mittelpunkt stehen die Themen Businessvernetzung, WLAN und Netzwerkspeicher. Erstmals in Deutschland wird der NAS-Server ReadyNAS Pro mit 6 Festplatteneinschüben zu sehen sein.

Die Übernahme von CP Secure, Inc., einem Anbieter von integrierten Sicherheitslösungen durch Netgear zeigt den verstärkten Fokus des Herstellers auf den Bereich Sicherheit. Durch die Eingliederung von CP Secure, Inc. erweitert Netgear sein Portfolio um UTM-Sicherheitslösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs). Einige der neuen Produkte werden bereits auf Systems zu sehen sein.

Speicherklotz: Bis zu 6 Terabyte Kapazität im Netgear ReadyNAS Pro.
Speicherklotz: Bis zu 6 Terabyte Kapazität im Netgear ReadyNAS Pro.

Ein Highlight von CP Secure ist das Stream-basierte Echtzeit-Scanning umfangreichen Datenaufkommens aus dem Internet und aus E-Mails, ohne dabei die Netzwerk-Performance zu beeinträchtigen. Ebenfalls zu sehen sein werden eine neue Version des ReadyNAS NAS-Servers mit sechs Festplatteneinschüben und bis zu 6 Terabyte Speicherkapazität sowie der ReadyNAS Duo, ein Home Media Server für Daten, Musik, Fotos und Videos.

Im Bereich WLAN zeigt Netgear die erst kürzlich angekündigte Kombo aus dem ProSafe Smart Wireless Switch WFS7090TP und den Dualband Wireless-N Access Points WNDAP330. Alle Produkte können am Netgear Stand in Halle B1, Stand 548 besichtigt werden. (Elmar Török/mha)