Eaton 9395 Serie um Modell bis 825 kVA Leistung ergänzt

Neues USV-Modell von Eaton für große Datenzentren

Die Eaton Corporation erweitert ihre USV-Serie Eaton 9395 um ein neues Modell für den EMEA-Markt: Mit 825 kVA Leistung eignet sich die neue USV besonders zum Schutz großer Datenzentren und soll laut Hersteller ein Höchstmaß an Energieeffizienz liefern. Durch die hohe Skalierbarkeit lässt sich das System erweitern und an neue Anforderungen anpassen.

Die Eaton 9395 825 kVA aus der Powerware-USV-Produktfamilie ist ein weiteres Mitglied der 9395-Serie, die im Jahr 2007 mit Modellen von 225 bis 550 kVA Leistung startete. Die Eaton 9395 kommt im Finanzwesen über Telekommunikationsunternehmen, Forschungseinrichtungen und medizinischen Einrichtungen bis hin zu Fertigungsstätten zum Einsatz.

Für Großes gemacht: Eaton 9395 mit 825 kVA Leistung.
Für Großes gemacht: Eaton 9395 mit 825 kVA Leistung.

„Online-Transaktionen, Internetanwendungen und das allgemeine Wachstum der Datenzentren führen zu einer steigenden Informationsflut und einer Datenexplosion. Daher fragen unsere Kunden nach noch leistungsstärkeren USV-Lösungen, um ihre unternehmenskritischen Prozesse abzusichern“, sagt Bodo Mainz, Geschäftsführer von Eaton Power Quality. „Mit der Einführung unseres 825-kVA-Modells entspricht die Eaton 9395 den heutigen Anforderungen an leistungsstärkere Systeme. Darüber hinaus hilft sie unseren Kunden, ihre Datenzentren ungeachtet des aktuellen Lastumfangs effizient mit Strom zu versorgen.“

Die Eaton 9395 ist so konzipiert, dass der Anwender die USV durch den Anschluss zusätzlicher Module erweitern kann, um so ein redundantes System oder zusätzliche Leistungskapazität zu erhalten. Diese Skalierbarkeit liefert die Eaton 9395 mithilfe der von Eaton patentierten HotSync-Technologie.

Mit der Eaton 9395 825 kVA unterstreicht das Unternehmen den Anspruch, seinen Kunden marktführende Effizienz und nachhaltige Systeme mit transformatorlosem Design anzubieten. Ohne Transformator wiegt eine USV weniger, ist kleiner und spart damit deutlich Platz. Die Inbetriebnahme der Eaton 9395 wird durch die Möglichkeit vereinfacht, interne Lasttests zu fahren: Durch diese einzigartige Funktion kann der Anwender die USV bis hin zur Volllast testen, ohne dass dazu eine externe Last notwendig ist. Dies reduziert den Energieverbrauch und die Kosten für externe Lasten oder Lastbänke. Die Eaton 9395 825 kVA ist ab sofort verfügbar. (Elmar Török/mja)