Neue VIA 4-in-1-Treiber - Version 4.38

VIA Technologies hat sein 4-in-1-Treiberpaket auf die Version 4.38 gebracht. Unter anderem ist laut VIA eine ATA-133-Unterstützung für Windows XP hinzugekommen.

Unter Windows NT soll außerdem ein Speicherproblem gefixt worden sein. Der AGP-Treiber trägt die neue Versionsnummer 4.10b (vorher 4.05c). VIA teilt nicht mit, ob der kleine Versionssprung mehr Performance für Grafikkarten bringt. Auf jeden Fall hat der taiwanische Hersteller einen Fehler in der Deinstallations-Routine des AGP-Treibers ausgebügelt. Der AGP-Treiber hat laut VIARENA auch die Zertifizierung von Microsoft, was eine Warnung von Windows bei der Installation verhindern sollte.

Die INF-, EIDE- und IRQ-Dateien haben die gleichen Versionsnummern wie beim vorangegangenen Universal-Treiber-Paket. Den Download der 4.38-Treiber finden Sie hier bei VIARENA, einer Service-Seite von VIA Technologies. (uba)