Neue Versionen: OpenBSD 4.0 und FreeBSD 6.2 Beta 3 verfügbar

Die Entwickler der Projekte OpenBSD und FreeBSD haben neue Versionen zur Verfügung gestellt.

OpenBSD ist ab sofort als Version 4.0 verfügbar. Version 4.0 soll sich an allen Ecken und Enden verbessert haben. Das OS erkennt nun noch mehr Hardware und bringt viele neue Tools mit sich. OpenBSD gilt nach wie vor als eines der sichersten Betriebssysteme und hält einen spektakulären Rekord. In zehn Jahren gab es nur ein „Remote Hole“ in der Default-Installation. Die offizielle Ankündigung finden Sie hier.

Im Entwicklungs-Release FreeBSD 6.2 Beta 3 haben die Entwickler laut eigener Aussage noch mal kräftig Zeit in Bugfixing investiert. Speziell ein Treiber-Problem in Beta 2 mit em(4) sollte nun behoben sein. Die Entwickler bitten um reges Feedback von Benutzern der neuesten Version. Das offizielle Release finden Sie hier. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.