Neue Universal-Treiber von NVIDIA

Am Mittwoch (Ortszeit) hat NVIDIA die neue Version der Detonator-Treiber bereitgestellt. Clever gelöst ist dabei das Problem der WHQL-Zertifizierung.

Wie berichtet, testet Microsoft keine Treiber für Windows 98 mehr - wohl aber für Windows ME. NVIDIAs neue Treiber heißen folglich immer noch "30.82_win9x.exe" und eignen sich auch für Windows 98. Den WHQL-Test dieser Treiber für Windows ME meldet NVIDIA als bestanden.

Welche neuen Features und Performancegewinne in den Treibern stecken, gibt NVIDIA nicht an. Das neue Release liegt aber zeitlich auffällig nah an den neuen Catalyst-Treibern von ATI. Für die Zukunft dürfte damit nun auch bei der Software ein interessanter Wettlauf der Konkurrenten vorprogrammiert sein.

Die neuen Detonatoren finden sich für alle verbreiteten Betriebssysteme hier zum Download. (nie)