Streaming von Betriebssystemen und die Virtualisierung mit Citrix, VMware und Microsoft möglich

Neue Produktlinie leistungsfähiger Thin Clients

Wyse Technology stellt seine neue Produktlinie leistungsfähiger Thin Clients vor. Die neue Produktlinie umfasst Modelle mit Unterstützung für hochauflösende High Definition (HD)-Videos, duale Digitalanzeigen und zukunftsfähige Grafikprotokolle für moderne Client-Virtualisierungsumgebungen. Die Thin Clients können die gesamte Palette an Streaming- und Virtualisierungstechnologien für Rechenzentren auf nutzen.

Die Modelle Wyse R50L und Wyse R90L umfassen eine verbesserte Rechenleistung und Multimedia-Verarbeitung sowie Bluetooth und integrierte WiFi-Optionen. Die Version Wyse V10L Dual DVI ist eine Weiterentwicklung des erfolgreichen Thin Clients V10L. Mit der doppelten Grafikleistung des Vorgängermodells ist dies das leistungsfähigste Produkt der Wyse Thin OS-Linie und somit ideal für moderne Client-Virtualisierungsumgebungen. Das gilt auch für die mobile Version Wyse X50L.

Dünner Client, aber dicke Monitore: Wyse Thin-Clients unterstützen Dual-Display Betrieb. (Quelle: Wyse)
Dünner Client, aber dicke Monitore: Wyse Thin-Clients unterstützen Dual-Display Betrieb. (Quelle: Wyse)
Foto: Wyse

Alle Geräte unterstützen die Wyse Collaborative Processing Architecture (CPA), mit der die Rechenleistung von Clients intelligent genutzt wird, um die Serverlast zu reduzieren und gleichzeitig anspruchsvolle Multimedia-Anwendungen und -Inhalte anzuzeigen. Die neuen Thin Clients ermöglichen PCI Express-Erweiterung und unterstützen Windows 7-Level-Grafik, wodurch sie perfekt für Knowledge-Worker-Umgebungen im Gesundheitswesen, dem Finanzdienstleistungssektor, der Weiterbildung und im Multimedia-Bereich geeignet sind.

Alle Clients sind in der Lage, duale Digitalmonitore mit bis zu 2560 × 1600 Pixel anzusteuern. Ebefalls möglich ist die Wiedergabe von SD- und HD-Video (720 P). Die neue Thin-Client Serie verfügt auch über Advanced Bluetooth 2.0 für VoIP- und Unified Communications-Anwendungen. Ein separater Grafikprozessor für unterstützt zahlreiche aktuelle und zukünftige Grafikprotokolle. Der Stromverbrauch im Standby-Betrieb konnte noch ein mal auf 2 W gesenkt werden.

Für mobile Anwender hat Wyse nun das Modell Wyse X50L Mobile Linux Client im Angebot. Dies ist der erste Thin Client, der auf Wyse Enhanced SUSE Linux Enterprise basiert. Das Gerät besitzt einen schnellen Prozessor, eine leistungsfähige WXGA TFT LCD-Anzeige und flexible Anschlussmöglichkeiten über vier USB-Ports. (Elmar Török/mja)