Internet, eigene Videos, Bilder und Musikdateien auf dem Fernseher

Neue Mediaplayer: Iomega TV with Boxee

Iomega hat Iomega TV with Boxee vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Serie von Multimedia-Netzwerkgeräten, die Webinhalte inklusive tausender Fernsehsendungen, Filmen und anderer digitaler Unterhaltung auf den Fernseher transferieren.

Iomega TV with Boxee ist zudem ein Netzwerkgerät, das den Fernseher in ein Medienzentrum für alle Videos, Bilder und Musikdateien verwandelt. Zwei Modelle von Iomega TV with Boxee werden im März erhältlich sein: das Modell mit Speicher verfügt entweder über 1TB oder 2TB Kapazität, das andere besitzt kein integriertes Festplatten-Laufwerk.

Boxee-Technologie gibt Anwendern von Iomega TV Zugriff auf tausende im Internet veröffentlichten Fernsehsendungen. Die Geräte sind zusätzlich eine Netzwerkspeicherlösung. Sie werden mit einer Applikationssuite für Heimanwender ausgeliefert. EMC LifeLine-Software unterstützt Windows-, Mac- und Linux-Computer.

Iomega TV with Boxee lässt sich über HDMI oder Composite Video und optische Audio-Ausgabe an einen Fernseher anschließen. Beide Modelle sind mit DLNA-Geräten kompatibel. Sie sind zudem WLAN-fähig (802.11n) und verfügen über zwei USB-Ports für zusätzlichen Speicherplatz. Sie unterstützen praktisch alle heute populären CODECs und Dateitypen inklusive H.264, WMV, MKV und viele andere. Die Geräte sind mit Intels Atom-Prozessor CE4100 bestückt.

Die neuen Produkte Iomega TV with Boxee und Iomega TV with Boxee + Storage werden voraussichtlich im März auf den Markt kommen. Die Preise beginnen bei 249,99 Euro. (Elmar Török/hal)