Überarbeitete Benutzeroberfläche und Cloud-Technologie

Neue Internet Security Version von F-Secure

F-Secure hat eine neue Version seiner Sicherheitssoftware vorgestellt. Internet Security 2011 soll vor verschiedenen Arten von Malware schützen und weitgehend im Hintergrund arbeiten.

Der Antivirushersteller F-Secure hat die neue Version 2011 seiner Sicherheitssoftware F-Secure Internet Security auf den Markt gebracht. F-Secure Internet Security 2011 ist nach eigenen Angaben so konzipiert, dass es sich unauffällig verhält und nur dann in Interaktion mit dem User tritt, wenn es wirklich notwendig ist.

Die Benutzeroberfläche wurde überarbeitet, verschiedene Sicherheitskomponenten der Lösung können mit einem Klick aktiviert oder deaktiviert werden. F-Secure gibt an, dass Lösung mehrstufigen Schutz gegen alle Arten von Malware-Angriffen bietet - unabhängig davon, ob der Browser Ziel einer Attacke ist, das Dateisystem angegriffen oder der User zum Klicken auf bedenkliche Links oder Anhänge verleitet wird.

Die Cloud-Technologie von F-Secure speichert Informationen von sicherheitsrelevanten Daten in der Wolke und greift bei Verdachtsfällen auf diese Datenbank zu, um zu entscheiden, ob es sich dabei um Malware handelt. F-Secure Internet Security 2011 ist ab sofort verfügbar, eine Lizenz für einen PC mit einem Jahr Gültigkeit kostet 29,95 Euro. (Elmar Török/hal)